Logo von thomas-daden.de

Start / Blog | Homecomputer | Events | Bildergalerie | Links | Impressum


Serverumzug

Wie betreibt man eine Web-Seite ? Es gibt verschiedene Anbieter, Web-Pakete und und und … durch ein Kollegen bin ich mal auf das Thema VServer aufmerksam gemacht worden. Diese Virtuelle Server bieten einige Möglichkeiten. Nach etwas Suche wurde auch ein bezahlbarer Anbieter von VServern (mit entsprechender Bedienung) gefunden. Ich bin schon einige Jahre bei diesen Anbieter, aber es zeigten sich zum Schluss immer wieder Probleme im Form von Trägheit und Verbindungsproblemen.

Für meine eigene Webseite ist es im Grunde nicht ganz so dramatisch. Meist hat aber die Trägheit in der Bildergalerie zugeschlagen und das hat schon einzelne genervt. Da ich das Projekt Emu64 von Thorsten Kattanek in Form von Webspace und Hilfe bei der Forumsadministration unterstütze, hat dieses schon eine etwas andere Qualität. Aus diesem Grund habe ich auch schon verschiedene Alternativen abgewogen. Mein Anbieter hat nun eine Lösung angeboten, welches ein neuen VServer beinhaltete.

Heute Nacht (20.04.2013 / 21.04.2013) wurden erfolgreich die Domains emu64-projekt.de und thomas-daden.de auf meinen VServer geschwenkt.

Hat sich die viele Arbeit gelohnt ?
Ich denke ja, denn die Webseiten sind eindeutiger schneller geworden.

Auf das die Technik lange läuft und es keine neuen Probleme mehr gibt :-).



Emu64 Forum: http://www.emu64-projekt.de/forum/index.php

blog/2013-04-21/serverumzug.txt · Zuletzt geändert: 2013/04/21 09:20 von Thomas Daden
 

Recent changes RSS feed Symbolbild für Impressum

Copyright 2009 - 2013 Thomas Daden