Logo von thomas-daden.de

Start / Blog | Homecomputer | Events | Bildergalerie | Links | Impressum


Webstatistik / piwik dauerhaft deaktiviert

Zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe wurde auf Webseite von thomas-daden.de die Open-Source-Software Piwik eingesetzt. Heute habe ich den Piwik - Zugriff dauerhaft deaktiviert. Piwik ist eine sehr interessante und mächtige Software zum Erfassen der Besucherbewegungen. Die Informationen haben mir gezeigt, wo das meiste Interesse meiner Besucher liegt. Für den Aufbau der Seite war anfangs auch der Browsertyp interessant.

Von Anfang an wurde die IP Adressen durch Nullen ersetzt und somit konnte ich nicht erkennen, woher die Besucher wirklich stammen.

Inzwischen ist einige Zeit ins Land gegangen und ich benötige keine weiteren Besucherstatistiken mehr um mein weiteres Webseiten-Vorgehen zu bestimmen.

Die aktuelle Datenbank und Backup wurden gelöscht.


Ursprungsmeldung zur Aktivierung der Webstatistik: Webstatistik / Piwik aktiviert

blog/2013-05-01/piwik_dauerhaft_deaktiviert.txt · Zuletzt geändert: 2013/05/01 20:33 von Thomas Daden
 

Recent changes RSS feed Symbolbild für Impressum

Copyright 2009 - 2013 Thomas Daden