Logo von thomas-daden.de

Start / Blog | Homecomputer | Events | Bildergalerie | Links | Impressum



Classic-Videogames.de Usertreffen 02, nachgelegt

Bild: InfoLogo

Usertreffen Nummer zwo von classic-videogames.de

Bild: Banner classic-videogames.de

Auf Classic-Videogames.de werden regelmäßig Live-Videostreams zu Retrogames gesendet. Apprentice und Sabrina interagieren mittels Chat, Telefon und Facebook mit ihren Zusehen. Zum zweiten mal haben Apprentice und Sabrina ein Usertreffen ausgerufen und ausgerichtet. Ursprünglich wollte ich schon beim ersten Usertreffen teilnehmen, aber was aus Zeitgründen nicht geklappt hat. Zusammen mit Retrowurst habe ich mich auf dem Weg nach Rheinbach-Oberdrees gemacht, um am zweiten Usertreffen teilzunehmen.

Bild: Classic-Videogames Banner II
Bild: Ausstellungsraum linke SeiteBild: Ausstellungsraum MittigBild: Ausstellungsraum rechte Seite

Um die 22 Personen dürften am Treffen teilgenommen haben. Für mich ein kleines und feines Treffen. Wie bei den meisten anderen retro-computing-treffen findet man schnell Kontakt zu anderen Mitstreitern. Um 18 Uhr haben wir uns leider wieder auf den Weg machen müssen, da uns ca. 2 1/2 Stunden Autofahrt bevorstand.

Ein schöner Tag und zum nächsten großen retro-computing-event muss nicht lange gewartet werden !



Als nächstes steht das Gemeinschaftsprojekt HomeConnected You, von HomeCon und Connected, in Hanau an. Ein Termin die sich auch einige der Teilnehmer des Usertreffens nicht entgehen lassen wollen ;-).

Veranstaltungstipp
HomeConnected You (2 Tage!)
5. 10. 2013 ab 10:00 Uhr
Kulturhalle Steinheim, Ludwigstr. 67, 63456 Hanau

Anmeldung: http://homecon.net/index.php/anmeldung

Wer mehr Lust auf Flipper- oder Arcadeautomaten hat, der sollte sich den nächsten offenen Samstag des Vereins FOR AMUSMENT ONLY e.V. vormerken.

Veranstaltungstipp
FLIPPER- UND ARCADEMUSEUM (offener Samstag)
Sa. 05.10.2013 - 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 63500 Seligenstadt




Homepage: http://www.classic-videogames.de/


Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY

Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY Die Spiele des Virtual Boy
Wann
Di, 12. Februar, 20:00 – 23:00
Wo

www.sendung.classic-videogames.de

Beschreibung
In meiner letzten Sendung „Classic-Videogames LIVE! Virtual Boy Special“ habe ich euch sehr viel über den Virtual Boy erzählt. Es gab so viel zu sagen, und ich hätte noch mehr erzählen können, wenn es mir während der Sendung noch eingefallen wäre und die Zeit gereicht hätte ;) Um auf die Spiele also noch etwas genauer eingehen zu können, es sind 22 Stück die dafür rausgekommen sind, lade ich euch recht herzlich zur nächsten INTERPLAY ein. Dann können wir euch auch mal die Spiele präsentieren, für die ich in der letzten Sendung keine Zeit mehr hatte.
Ich freue mich, wenn ihr auch dieses mal wieder Zahlreich dabei sein könnt ;)

bis dann
euer Apprentice

Text von Apprentice, Quelle: HomeCon Forum

Classic-Videogames LIVE! #39

Classic-Videogames LIVE! #39 mit Apprentice:

Datum: 06.01.2013 (immer am ersten Sonntag im Monat, weitere Informationen gibt es auch im Sendeplan www.classic-videogames.de/?p=2384

Uhrzeit: 20 Uhr

Die Themen dieser Sendung:

  • Interview und Vorstellung des Diskmags „Szeneworld“ mit Jörg Dröge
  • Kleiner Rundgang durch Apprentice Retrogaming Privat Sammlung
  • Ein weiteres Retrosound-Riddle und Retroimage-Riddle gilt es wieder für euch zu erraten
  • Die Rätsel, die erraten wurden, werden gleich im Anschluss von mir Live im Stream angzockt, also haltet euch ran.

Zwischendurch, ein paar nette Bildfunde aus Facebook und wieder reichlich Retro-Remixe.

Mal sehen was mir spontan dann noch so einfällt ;)

Hier einschalten und Spaß haben ;)

www.classic-videogames.de/?p=2356

Text von Apprentice

Fix it Felix Highscore Competition

Fix it Felix Highscore Competition

Am 17.12.2012 ab 20 Uhr findet eine neue Sendung von Classic Videogames statt. Thema Fix it Felix (Ralph Reicht). Seid dabei und ladet während der Sendung eure Highsores in der Facebook Gruppe von Classic-Videogames LIVE! hoch!

Spielt das Spiel Fix it Felix auf der Webseite zum Kinofilm von Ralph Reichts : http://disney.go.com/wreck-it-ralph/#/games/fix-it-felix

Macht einen Screenshot von eurem erspielten Highscore und ladet das Foto in dieser Veranstaltung hoch, damit gleich alle Zuschauer untereinander vergleichen können. Gezockt wird erst bei Beginn der Sendung, und nicht das ihr schon zig Highscores in der nächsten Woche erspielt habt ;)

Die Sendung findet hier statt: http://www.classic-videogames.de/?p=2231

Vielleicht sehen uns ja am 17.12.2012 ab 20 Uhr im Chat vom Classic Videogames.

Classic-Videogames.de

Gestern (03.11.2012) war die letzte HomeCon in diesem Jahr. Ein wirklich gelungenes Treffen mit vielen neuen Gesichtern. Zeitweise tummelten sich bestimmt 40 - 45 Besucher im großen Saal der alten Schule in Großauheim / Hanau.

Unter den vielen Menschen ein sehr sympathisches Pärchen. Bei mir stellte sich das Gefühl ein, den Typen kennst du irgendwo her … Er trug auch ein T-Shirt mit classic-videogames.de, aber erst heute hat es über YouTube richtig klick gemacht. Ja klar, im YouTube habe ich schon was von ihm gesehen. So schließt sich wieder ein Kreis :-) … Ach wie klein die Welt doch ist.

Das besondere an classic-videogames sind nicht einfach Videos die ein wunderschönes Hobby verbildlichen, sondern es sind Live-Streams die immer ersten Sonntag im Monat um 20 Uhr gesendet werden.

Ich kenne nur Senderausschnitte aus dem YouTube, aber heute werde ich versuchen (da erste Sonntag im Monat) eine Live-Sendung zu sehen.

Weitere Infos unter (wer hätte es gedacht :-) ): http://www.classic-videogames.de




start.txt · Zuletzt geändert: 2013/04/19 15:38 von Thomas Daden
 

Recent changes RSS feed Symbolbild für Impressum

Copyright 2009 - 2013 Thomas Daden