Logo von thomas-daden.de

Start / Blog | Homecomputer | Events | Bildergalerie | Links | Impressum



HomeConnected ♥ You

Bild: InfoLogo

HomeConnected ♥ You

Bild: Flyer HomeConnected Frontseite Bild: Flyer HomeConnected Rückseite
Es dauert nicht mehr lange und das HomeConnected You in Hanau an steht an. Ich selbst war ursprünglich nicht Sicher ob ich diesmal dabei sein kann, aber es klappt doch. Somit freue ich mich auf ein Riesen Wiedersehen auf die Jungs aus dem hohen Norden (Connected) und einigen anderen die sich Angemeldet haben. Es wird mit Sicherheit zwei Tage Spaß rund ums Thema Heimrechner und Telespiele :D …

Veranstaltungstipp
HomeConnected You (2 Tage!)
5. 10. 2013 ab 10:00 Uhr
Kulturhalle Steinheim, Ludwigstr. 67, 63456 Hanau

Anmeldung: http://homecon.net/index.php/anmeldung

Homepage HomeCon: http://homecon.net/




alternativ Veranstaltungstipp
FLIPPER- UND ARCADEMUSEUM SELIGENSTADT (offener Samstag)
Sa. 05.10.2013 - 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 63500 Seligenstadt


connected im Interview

Bild: InfoLogo

connected - der Norden zockt!

Bild: Veranstaltungsort Connected

Auf videospielgeschichten.de wurde ein Interview von André Eymann mit Daniel Rene Steinbiss (remaxx, Gründer und Organisator der Connected) veröffentlicht.
Wie ich finde ein lesenswerter Artikel, der sehr schön die Connected beschreibt.

Die connected dürfte für den hohen Norden die retro-computing-adresse Nr 1 sein. Durch die große Entfernung konnte ich bisher nur an einer Veranstaltung Teilnehmen, aber wenn es klappt werde ich Ende Nov wieder dabei sein :-).

Als nächstes steht das Gemeinschaftsprojekt HomeConnected You in Hanau an, wo die Jungs aus dem Norden zur „Mitte“ von Deutschland kommen.

Veranstaltungstipp
HomeConnected You (2 Tage!)
5. 10. 2013 ab 10:00 Uhr
Kulturhalle Steinheim, Ludwigstr. 67, 63456 Hanau

Anmeldung: http://homecon.net/index.php/anmeldung




Interwiev: http://www.videospielgeschichten.de/connected.html
Homepage: http://www.videospielgeschichten.de/

Connected 10 (30.11-02.12.2012)

Die 10!!! Connected steht schon fast vor der Tür.

Sie findet am 30.11.2012 - 02.12.2012 statt.

Als Location dient wieder das alte Stadtwerkehaus in Uetersen.

Als Gäste der [connected] 10 begrüßen wir diesmal die Jungs von der HomeCon, welche mit uns zusammen unser kleines Jubiläum (2,5 Jahre - CONN 10) über 3 Tage lang feiern werden. Neben etlichen anderen Überraschungsgästen.

Rechner, Konsolen, Raritäten, Lightguns, Schlafsäcke und gute Laune eingepackt ! :D

- Hinzu kommt, daß wir diesmal mind. 3 Compos mit dazu passender Siegerehrung und Preisen vorbereiten werden. - Zzgl. werden wir noch einige Hardware- und Softwarepräsentationen mittels Beamer & Leinwand präsentieren. Also Hard- und Software zum Anfassen mitsamt dazugehöriger Schulung. Wer also schon immer mal AROS, MorphOS oder Classic Amigas mit AOS 4.1 live oder auch den einen oder anderen etwas selteneren Rechner erleben wollte, hat nun diesmal die Gelegenheit dazu. - Auch bzgl. einer Software Neuentwicklung für den CeVie haben wir eine kleine bombige Überraschung parat. - Zudem können wir zum ersten Mal unseren hauseigenen Server zur Verfügung stellen und laden euch ein, euch dort einmal so „richtig schön“ austoben zu können. ;) - Evtl haben wir auch wieder unsere hausinterne LAN Station (bißchen D* *m, Qu* *e oder ähnliches gefällig ?) aufgebaut !? - Arcadeautomat mit etlichen tausend Games, sowie Lightgun Station (PS2, Wii und Dreamcast) stehen diesmal eh wieder parat. …und noch so Einiges mehr…

ANMELDUNGEN IM:

- Forum64 und - Circuit-Board.de

Ort:Altes Stadtwerkehaus - 25436 Uetersen - Parkstraße 1 Eintritt: 5€ Termin: 30.11.2012 bis 02.12.2012 Uhrzeit: Freitag ab 13 Uhr bis Sonntag Open End

Quelle: http://www.homecomputerworld.de/

Knappe 550KM (ca. 5 1/2 Stunden reine Fahrzeit) zur Connected sind schon eine Ansage. Die Idee mit den HomeCon Mitstreitern nach Hamburg zu Reisen stand schon mal auf dem Plan, aber hatte leider nicht geklappt. Diesmal werden aber wenigstens Retrowurst und ich als HomeCon Abordnung auf der Connected 10 dabei sein. Ich freue mich schon sehr drauf, da ich auf diesen Wege bestimmt wieder ein paar Leute aus div. Foren / Webplattformen direkt treffen werde…

Update 09-12-12:

Die Connected war eine Hammerveranstaltung. Meine Bilder sind unter http://www.thomas-daden.de/artikel/doku.php/bilder:connected:connected_10 zu finden. Um Weihnachten herum werde ich einen längeren Bericht zur Connected verfassen.




start.txt · Zuletzt geändert: 2013/04/19 15:38 von Thomas Daden
 

Recent changes RSS feed Symbolbild für Impressum

Copyright 2009 - 2013 Thomas Daden