Logo von thomas-daden.de

Start / Blog | Homecomputer | Events | Bildergalerie | Links | Impressum



HomeConnected ♥ You

Bild: InfoLogo

HomeConnected ♥ You

Bild: Flyer HomeConnected Frontseite Bild: Flyer HomeConnected Rückseite
Es dauert nicht mehr lange und das HomeConnected You in Hanau an steht an. Ich selbst war ursprünglich nicht Sicher ob ich diesmal dabei sein kann, aber es klappt doch. Somit freue ich mich auf ein Riesen Wiedersehen auf die Jungs aus dem hohen Norden (Connected) und einigen anderen die sich Angemeldet haben. Es wird mit Sicherheit zwei Tage Spaß rund ums Thema Heimrechner und Telespiele :D …

Veranstaltungstipp
HomeConnected You (2 Tage!)
5. 10. 2013 ab 10:00 Uhr
Kulturhalle Steinheim, Ludwigstr. 67, 63456 Hanau

Anmeldung: http://homecon.net/index.php/anmeldung

Homepage HomeCon: http://homecon.net/




alternativ Veranstaltungstipp
FLIPPER- UND ARCADEMUSEUM SELIGENSTADT (offener Samstag)
Sa. 05.10.2013 - 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 63500 Seligenstadt


Classic-Videogames.de Usertreffen 02, nachgelegt

Bild: InfoLogo

Usertreffen Nummer zwo von classic-videogames.de

Bild: Banner classic-videogames.de

Auf Classic-Videogames.de werden regelmäßig Live-Videostreams zu Retrogames gesendet. Apprentice und Sabrina interagieren mittels Chat, Telefon und Facebook mit ihren Zusehen. Zum zweiten mal haben Apprentice und Sabrina ein Usertreffen ausgerufen und ausgerichtet. Ursprünglich wollte ich schon beim ersten Usertreffen teilnehmen, aber was aus Zeitgründen nicht geklappt hat. Zusammen mit Retrowurst habe ich mich auf dem Weg nach Rheinbach-Oberdrees gemacht, um am zweiten Usertreffen teilzunehmen.

Bild: Classic-Videogames Banner II
Bild: Ausstellungsraum linke SeiteBild: Ausstellungsraum MittigBild: Ausstellungsraum rechte Seite

Um die 22 Personen dürften am Treffen teilgenommen haben. Für mich ein kleines und feines Treffen. Wie bei den meisten anderen retro-computing-treffen findet man schnell Kontakt zu anderen Mitstreitern. Um 18 Uhr haben wir uns leider wieder auf den Weg machen müssen, da uns ca. 2 1/2 Stunden Autofahrt bevorstand.

Ein schöner Tag und zum nächsten großen retro-computing-event muss nicht lange gewartet werden !



Als nächstes steht das Gemeinschaftsprojekt HomeConnected You, von HomeCon und Connected, in Hanau an. Ein Termin die sich auch einige der Teilnehmer des Usertreffens nicht entgehen lassen wollen ;-).

Veranstaltungstipp
HomeConnected You (2 Tage!)
5. 10. 2013 ab 10:00 Uhr
Kulturhalle Steinheim, Ludwigstr. 67, 63456 Hanau

Anmeldung: http://homecon.net/index.php/anmeldung

Wer mehr Lust auf Flipper- oder Arcadeautomaten hat, der sollte sich den nächsten offenen Samstag des Vereins FOR AMUSMENT ONLY e.V. vormerken.

Veranstaltungstipp
FLIPPER- UND ARCADEMUSEUM (offener Samstag)
Sa. 05.10.2013 - 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 63500 Seligenstadt




Homepage: http://www.classic-videogames.de/


connected im Interview

Bild: InfoLogo

connected - der Norden zockt!

Bild: Veranstaltungsort Connected

Auf videospielgeschichten.de wurde ein Interview von André Eymann mit Daniel Rene Steinbiss (remaxx, Gründer und Organisator der Connected) veröffentlicht.
Wie ich finde ein lesenswerter Artikel, der sehr schön die Connected beschreibt.

Die connected dürfte für den hohen Norden die retro-computing-adresse Nr 1 sein. Durch die große Entfernung konnte ich bisher nur an einer Veranstaltung Teilnehmen, aber wenn es klappt werde ich Ende Nov wieder dabei sein :-).

Als nächstes steht das Gemeinschaftsprojekt HomeConnected You in Hanau an, wo die Jungs aus dem Norden zur „Mitte“ von Deutschland kommen.

Veranstaltungstipp
HomeConnected You (2 Tage!)
5. 10. 2013 ab 10:00 Uhr
Kulturhalle Steinheim, Ludwigstr. 67, 63456 Hanau

Anmeldung: http://homecon.net/index.php/anmeldung




Interwiev: http://www.videospielgeschichten.de/connected.html
Homepage: http://www.videospielgeschichten.de/


HomeCon 22, Nachgelegt

HomeCon XXII

Zu diesem Event wird in kürze auch ein Bericht von mir erstellt und auf der homecon.net Webseite veröffentlicht. Da Texte mit Bildern schöner aussieht habe ich meine Bilder von der HomeCon XXII hochgeladen.
Viel Spaß beim anschauen.

Update 30.05.2013:
Unter http://www.homecon.net/index.php/partyberichte/1066-homecon-xxii gibt es nun auch meinen Bericht zum lesen.



Homepage: http://www.homecon.net/
Crazy Paradise BBS: http://www.crazy-paradise.de/


retro-computing DIN A1 Poster vom DRP/HNC

BILD: POSTER DO YOU REMEMBER HOW WE USED TO PLAY?

DO YOU REMEMBER HOW WE USED TO PLAY?

Auf der HNC e.V. Hauptjahresversammlung (Jahr 2012) haben sich die Mitglieder ein kleines Geschenk gemacht. Jedes Mitglied des HNC e.V. bekommt ein Poster.

DanDee hat das Poster entworfen und wie ich finde ein sehr schönes Bild. Mitglieder können sich ihre Poster auf der HomeCon abholen und Gäste können sich das Poster für 5 Euro erstehen.

Das Poster ist in Größe DIN A1 (ca. 59×84 cm) im Offsetverfahren auf glänzendes 170g/qm-Papier gedruckt.

Es besteht auch die Möglichkeit das Poster zuschicken zu lassen. Leider sind hier die Verpackungs- und Portokosten teurer als das Poster selbst. Wer will schon ein geknicktes Poster und daher gibt es nur den teuren Rollenversand.

Unter http://www.homecon.net/index.php/blog/1053-poster-fuer-alle gibt es weitere Infos zum Poster und Kaufoptionen.

Homepage HNC: http://www.homecon.net/
Kontakt: http://www.homecon.net/index.php/blog/1053-poster-fuer-alle
Homepage DRP: http://www.digitalretropark.de/




start.txt · Zuletzt geändert: 2013/04/19 15:38 von Thomas Daden
 

Recent changes RSS feed Symbolbild für Impressum

Copyright 2009 - 2013 Thomas Daden